Die Beleuchtung der Dunstabzugshaube ist defekt

Zuletzt aktualisiert 27.03.2023 10:56

Problem

  • Die Beleuchtung ist defekt
  • Das Licht geht nicht an
  • Kann die Lampe selbst getauscht werden?

Betrifft

  • Dunstabzugshauben

Lösung

  1. Ist die Beleuchtung auch eingeschaltet? Hinweise dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung.

  2. Ist die Dunstabzugshaube über einen Fensterkontaktschalter angeschlossen, 
    • muss das Fenster geöffnet sein, damit die Haube in Betrieb genommen werden kann.
    • prüfen Sie, ob die Batterie des Fenster-Kontaktschalters noch funktioniert und ersetzen Sie diese bei Bedarf.
       
  3. Geht das Licht dennoch nicht an, ist vermutlich die Beleuchtung defekt.

    • Sie können die Beleuchtung selbst tauschen, wenn entsprechende Hinweise in der Bedienungsanleitung hinterlegt sind.
      Leuchtmittel erhalten Sie über unseren Webshop.

    • Ist kein Hinweis in der Bedienungsanleitung zu finden, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.

Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.

 

TIPP: Informieren Sie sich auch über unser Reparatur-Sorglos-Paket

 

Bei Eingriffen ins Gerät bestehen erhebliche Gefahren durch den elektrischen Strom. Reparaturhinweise dürfen wir daher nur an autorisierte Fachkräfte weitergeben.


Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Progress-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.