Die Backofenbeleuchtung meines Herdes ist defekt

Zuletzt aktualisiert 30.04.2024 14:38

Problem

  • Die Backofenbeleuchtung ist bei allen Beheizungsarten defekt
  • Der Backofen bleibt immer dunkel
  • Die Innenbeleuchtung / Lampe / Rückwandlampe meines Backofens ist kaputt
  • Kann ich die Beleuchtung selbst wechseln?

Betrifft

  • Alle Backöfen und Herde
  • Freistehende Herde

Lösung

  1. Prüfen Sie, ob die Beleuchtung bei mehreren Beheizungsarten nicht funktioniert, da bei manchen Beheizungsarten der Backofen im Betrieb dunkel ist.
    Beispiele: Feuchte Heißluft, Öko Dampf
    Hinweise, bei welchen Beheizungsarten sich die Beleuchtung bei Betrieb ausschaltet, finden Sie in der Bedienungsanleitung.
  2. Wechsel  der Backofenbeleuchtung:
    Die Backofenbeleuchtung können Sie nur dann selbst wechseln, wenn Sie eine entsprechende Anleitung in der Bedienungsanleitung finden.
    Beispiel:
    • Die Lampe beziehungsweise das Leuchtmittel erhalten Sie über unseren Webshop. Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie über unser Kontaktformular.

  3. Wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst, wenn 
    • der Wechsel der Backofenbeleuchtung nicht in der Bedienungsanleitung  beschrieben  
    • Sie die Beleuchtung nicht selbst wechseln möchten
    • oben genannte Hinweise nicht weiterhelfen


Ursache

  • Beheizungsart ohne Beleuchtung ist eingestellt
  • Backofenlampe ist defekt
  • Technischer Defekt am Gerät
Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Progress-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.