WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an

Zuletzt aktualisiert 27.11.2020 11:14

Problem

  • WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an
  • Was bedeutet die Fehlermeldung F602 oder F603?

Betrifft

  • Backofen mit WLAN-Verbindung

Lösung

Die Anzeige F602 oder F603 weist auf ein Problem mit dem WLAN hin.

CODE ANZEIGEN

BESCHREIBUNG

F602, F603WLAN-Signal ist nicht verfügbar


  • HINWEIS: Wenn einer dieser Fehler auftritt, funktionieren die restlichen Ofenfunktionen normal weiter.

Mögliche Lösungen sind :

  1. Starten Sie Ihren WLAN-Router neu.
  2. Schalten Sie den Backofen aus und wieder ein.
  3. Überprüfen Sie, ob andere Geräte, z. B. Ihr Smartphone oder Laptop, das WLAN-Signal empfangen und ob Ihre Internetverbindung über WLAN funktioniert.
    • Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.

  4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router auf die richtige Frequenz eingestellt ist. Angaben, ob Ihr Backofen für 2,4 GHz oder 5 GHz ausgelegt ist, finden Sie in der Bedienungsanleitung!

  5. Setzen Sie den Backofen auf Werkseinstellungen zurück: 
    ACHTUNG: das Gerät muss danach neu mit der APP verbunden werden!
  6. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.


Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Progress-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.