Beim Geschirrspüler bleibt das akustische Signal am Programmende aus

Zuletzt aktualisiert 09.03.2020 09:33

Beschreibung: 

  • Das akustische Signal ertönt nicht am Programmende.
  • Der Favorit Geschirrspüler piept nicht am Programmende.

Betrifft:

  • vollintegrierbare Geschirrspüler mit akustischem Signal

Abhilfe/Lösung:

  1. Überprüfen Sie, ob das akustische Signal aktiviert ist. Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung.

    Bei Auslieferung des Geschirrspülers ist das akustische Signal deaktiviert!

  2. Überprüfen Sie, ob die AirDry-Option ausgeschaltet ist. Hinweise finden Sie in der Bedienungsanleitung.
     
    • Ist AirDry aktiviert, öffnet sich die Gerätetür während der Trocknungsphase und bleibt bis nach Programmende einen Spalt geöffnet.
    • AirDry ist bei Auslieferung des Geschirrspülers bei allen Programmen außer VORSPÜLEN und TELLER WÄRMEN aktiviert.
       
  3. Warten Sie das Programmende ab!
     
  4. Der Geschirrspüler ist mit der AUTO OFF-Funktion ausgestattet:

    Der Geschirrspüler schaltet sich 5 Minuten nach Programmende automatisch ab.

  5. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.


Störungen, die durch Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung entstehen, sind von der Garantiezusage ausgenommen.

Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.