Der Gefrierschrank weist eine Beschädigung, einen Kratzer oder ein Loch auf

Zuletzt aktualisiert 09.06.2021 14:20

Problem

Mein Gefrierschrank / meine Gefriertruhe / mein Kühlschrank / meine Gefrierkombination / mein Weinkühler ist beschädigt.

Betrifft

  • Gefriergerät
  • Gefriertruhe
  • Kühlschrank
  • Kühl-Gefrierkombination
  • Weinkühler

Lösung

  1. Wenn die Beschädigung bereits beim Auspacken des Gerätes vorhanden war, kontaktieren Sie sofort Ihren Händler oder unseren Kundendienst.
    Schließen Sie das Gerät nicht an und verwenden Sie es nicht.
     
  2. Wenn die Beschädigung nach der Installation und vor der ersten Verwendung entdeckt wurde, kontaktieren Sie den Fachmann, der Ihr Gerät eingebaut hat, um herauszufinden, ob der Schaden bei der Installation verursacht wurde.
     
  3. Bei einem Riss in der Rückwand wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
     
  4. Wenn Scharniere, Lampen oder andere Teile beschädigt sind, so können diese einfach ausgetauscht werden.  
    Wenn Sie die Teile selbst tauschen möchten, suchen Sie nach Ersatzteilen, Zubehör und Pflegeprodukten in unserem Webshop.
     
  5. Wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
    Helfen diese Tipps nicht weiter, empfehlen wir, einen Technikertermin zu vereinbaren.


Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Progress-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.