Der neue Kühlschrank weist eine Beschädigung, einen Delle, einen Kratzer oder ein Loch auf.

Zuletzt aktualisiert 11.05.2020 09:40

Problem

  • Mein Gefrierschrank / mein Kühlschrank / meine Kühl-Gefrierkombination / mein Weinkühler ist beschädigt.
  • Was mache ich, wenn mein Gerät bereits beim Auspacken beschädigt ist?
  • Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?
  • Das Gerät wurde bei der Lieferung beschädigt.

Betrifft

  • Gefriergerät
  • Kühlschrank
  • Kühl-Gefrier-Kombination
  • Weinkühler

Lösung

1. Wenn Sie beim Auspacken, Installieren bzw. Inbetriebnahmen eine Beschädigung an Ihrem Gerät entdecken,

  • nutzen Sie das Gerät nicht,
  • trennen Sie es gegebenenfalls vom Stromnetz


2. Mit Beschädigungen sind gemeint:

  • Riss im Innenraum
  • Dellen oder Beulen sind im Gehäuse
  • das Gehäuse ist gestaucht oder verbogen
  • das Material ist gerissen, gebrochen oder verkratzt


3. Wenden Sie sich sofort, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Lieferung bzw. Installation zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.

  • Wenn Scharniere, Lampen oder andere Teile beschädigt sind, so können diese einfach ausgetauscht werden.   
  • Wenn Sie die Teile selbst tauschen möchten, suchen Sie nach Ersatzteilen, Zubehör und Pflegeprodukten in unserem Webshop.
Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Progress-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.