Die Innenbeleuchtung meiner Kühl-Gefrier-Kombination funktioniert nicht

Zuletzt aktualisiert 10.01.2023 11:26

Problem

  • Die Innenbeleuchtung meiner Kühl-Gefrier-Kombination funktioniert nicht
  • Die Lampe ist defekt
  • Das Licht in meinem Gerät geht nicht an

Betrifft

  • Kühl-Gefrier-Kombination

Lösung

  1. Eine blinkende Anzeige oder LED kann anzeigen, dass die Umgebungstemperatur zu hoch oder zu niedrig ist. Überprüfen Sie die Klimaklasse auf dem Typenschild des Geräts.

    Beispiel:
    Der korrekte Betrieb kann bei einem Gerät mit der Klimaklasse SN nur bei Umgebungstemperaturen von 10 °C bis 32 °C gewährleistet werden. 
    • Klasse N = 16–32 °C
    • Klasse SN = 10–32 °C
    • Klasse ST = 18–38 °C
    • Klasse SN/T = 10–38 °C

  2. Möglicherweise ist die Lampe locker oder defekt.

  3. Wenn die Innenbeleuchtung selbst getauscht werden kann, finden Sie entsprechende Hinweise in der Bedienungsanleitung.

  4. Leuchtmittel erhalten Sie über unseren Webshop unter https://shop.aeg.de
    Weitere Infos zu den Kontaktmöglichkeiten erhalten Sie über unser Kontaktformular.

  5. Fehlt der Hinweis zum Austausch der Lampe in der Bedienungsanleitung, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren Kundendienst.
Einen Servicetechniker buchen
Einen Servicetechniker buchen

Gibt es eine Funktionsstörung bei einem Haushalts-Großgerät, bei der Sie selber nicht weiterkommen? Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit einem unserer Spezialisten vor Ort.

Ersatzteile und Zubehör
Ersatzteile und Zubehör

Für noch längere Freude mit Ihren Progress-Haushaltsgeräten: Im Electrolux Online-Shop finden Sie originale Ersatzteile, Zubehör und Verbrauchsmaterialien.