Problem
- Die Innenbeleuchtung meiner Gefriertruhe / meines Tiefkühlschrankes / meines Kühlschrankes / meiner Kühl-Gefrierkombination / meines Weinkühlers funktioniert nicht.
Betrifft
- Gefriertruhe
- Kühl-Gefrierkombination
- Stand-Gefriergerät
- Kühlschrank
- Weinkühler
Lösung
- Überprüfen Sie, ob die Lampe defekt ist und ersetzten Sie sie. Achten Sie dabei auf die Hinweise in der Bedienungsanleitung.
- Neue Lampen, Pflegeprodukte und Zubehör erhalten Sie über unseren Webshop unter https://shop.aeg.de.
- . Weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie über unser Kontaktformular.
- Einige Geräte verfügen über eine eingebaute LED-Beleuchtung, die von einem Servicetechniker getauscht werden muss.
- Überprüfen Sie, ob sich der Lichtschalter frei bewegen kann und versuchen Sie, ihn mit einem feuchten Tuch zu reinigen (wenn Sie einen Lichtschalter in der Türöffnungen sehen können).
- Schließen Sie den Deckel und öffnen Sie ihn wieder, damit das Licht wieder angeht.
Die Elektronik schaltet das Licht automatisch ab, wenn der Deckel eine Zeit lang geöffnet war. - Wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, empfehlen wir, einen Technikertermin zu vereinbaren.